Drumnadrochit

Das zweite Ziel unserer Wanderreise durch Schottland war Drumnadrochit, welches wir mit dem Bus erreicht haben. Von unserem B&B also ging es zum Busbahnhof von Inverness, wo wir um 9.30 Uhr in den Bus Richtung Fort William gestiegen sind. Wir baten den Busfaher uns zu informieren wenn wir die Haltestelle in Lewiston erreichen würden und uns dann aussteigen zu lassen. Es hat prima geklappt. Lewiston ist ein kleiner Ortsteil von Drumnadrochit, welche wiederum auch eine kleiner Ort ist. Wir würden das eher ein Dorf nennen. Das Ganze liegt am Westufer des Loch Ness.

Unser Vermieter kam uns schon auf der Hauptstrasse entgegen und hatte uns schon erwartet. Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, haben wir uns dann auf den Weg gemacht um die Umgebung zu erkunden. Die für heute geplante Wanderung hatte schließlich nur eine Länge von knapp 6 km und führte zu den Divach Falls, knapp ausserhalb der Ortschaft und hat nur 1,5 Stunden gedauert.

[LBSP id=455]

Somit haben wir dann ab Mittag Zeit uns das Nessie Center und im Anschluss noch Urquart Castle anzuschauen. Hier haben wir uns mit Informationen rund um das Ungeheuer von Loch Ness eigedeckt und auch eines der vielen Stofftierchen gekauft.

Ein Rundgang durch das Museum ist auf alle Fälle sehr amüsant. Neben einigen Fakten gibt es viel dies und das rund um Nessie, was man unternommen hat. Für den Rundgang sollte man knapp eine Stunde einplanen. Es bleibt jedenfalls noch genügend Zeit um eine Besichtung von Urquhart Castle.

Auch wenn der Eintritt nicht gerade preiswert ist, sollte man die Ruinen trotzdem besichtigen. Es lohnt sich auf alle Fälle. Zum Abschluß kann man dann im angeschlossenen Restaurant noch Scones mit Clotted Cream und Marmelade und einen Tee genießen.