Invermoriston – Fort Augustus

Nach dem Frühstück ging es erstmal wieder zurück bis zur Hauptstrasse, wo es einen kleinen Einkaufsladen gab. Hier haben wir dann erstmal etwas Obst, Getränke und ein paar Sandwiches eingekauft. Vorbei an einer Quelle ging es dann über den River Moriston auf einem kleinen Weg zurück auf den Great Glen Way.

Die heutige Etappe war mit 15 Kilometer auch nicht sehr lang und es waren auch nicht soviel Höhenmeter zu absolvieren. Auch die Wege waren in einem sehr guten Zustand und führten überwiegend durch bewaldetes Gelände. Das Wetter war heute auch wieder sehr gut, nicht zu warm, aber es hat auch nicht geregnet.

Kurz vor Fort Augustus kommt man noch an einer Art „Märchenwald“ vorbei. Wer Lust hat kann hier eine ganze Zeit lang im Wald umher laufen und sich die verschiedenen Szenen aus allen Märchen dieser Welt anschauen.

Nachdem wir schon am frühen nachnittag in Fort Augustus angekommen sind haben wir dann noch eine Bootsfahrt auf dem Loch Ness unternommen. Das Wetter war auch am Nachmittag noch sehr schön und die Temperatur war auch noch in Ordnung. Die Bootstour dauerte rund 90 Minuten und ging bis kurz for Urquhart Castle.