Coast to Coast

Unsere erste Tour führte in Schottland von der Nordseeküste bis an den Atlantik, allerdings zum Teil mit Bus und Bahn. Im Anschluss an die Tour haben wir noch ein paar Tage zur Entspannung in Edinburgh verbracht. Los ging es mit unserer Anreise am 8. September. Nach einem kurzen Stop in Inverness ging es dann mit dem Bus nach Drumnadrochit. Ab hier sind wir dann über Invermoriston, Fort Augustus, South Laggan bis Gairlochy. Übernachtet haben wir immer in kleinen B&B’s. Die Überquerung der Berge von Strathan nach Glenfinnan war an diesem Tag nicht ratsam, die Wettervorhersage hat nur eine Sichtweite von wenigen Fuß vorhergesagt.  Deshalb haben wir uns dann entschlossen den Gepäcktransport mit zu nutzen und den Tag in Fort William zu verbringen. Gegen Nachmittag ging es dann mit dem Zug nach Glenfinnan. Von Glenfinnan ging es dann am nächsten Tag mit dem Postboot über Loch Shiel nach Acharacle. Von hier sind wir dann wieder bis Fascadale und weiter bis zum Leuchtturm der Halbinsel Ardnamurchan, dem westlichsten Punkt der britischen Insel. Unser B&B befand sich aber in Kilchoan, weshalb uns unsere Vermieterin in Fascadale und am Leuchtturm abgeholt hat.

Weiter ging es dann mit der Fähre zur Isle of Mull. Über Tobermory, mit Zwischenstation in Salen ging es dann weiter nach Graignure. Von hier aus wieder mit der Fähre nach Oban und mit der Bahn über Glasgow nach Edinburgh.