Schottland

Wenn wir schon mal im Ausland unterwegs sind, dann ist Schottland eines unserer beliebtesten Urlaubsziele. Angefangen hat es im Jahr 2008 als wir eine Wanderung von Küste zu Küste unternommen hatten. Im darauf folgenden Jahr haben wir dann einen Kurztrip zum Champions League Spiel zwischen den Glasgow Rangers und dem VFB Stuttgart unternommen und ein paar Tage in Glasgow verbracht. 2010 sind wir dann den West Highland Way gewandert. Auch hierüber könnt ihr etwas lesen, zumal wir in einer größeren Reisegruppe unterwegs waren. Darauf folgten dann im Jahr 2011 die Highlandgames in Braemar und im Anschluss daran sind wir dann auf dem Speyside Way gewandert. Im Anschluss haben wir dann noch ein paar Tage auf der Isle of Mull und in Oban verbracht bevor es dann wieder zurück ging. Das vorerst letzte mal war dann 2013. Hier sind wir dann den Great Glen Way von Inverness nach Fort William und weiter über den West Highland Way von Fort William nach Milngavie. Zwischen den beiden Wanderungen haben wir noch ein paar Tage in Fort William verbracht. An einem Tag war dann das Wetter so gut das es möglich war auf den Ben Nevis zu laufen. Was vielleicht nicht jeder weiß, es ist die höchste Erhebung der Insel. Bei einer Höhe von 1342 m über NN hat man aber trotzdem eine Menge Höhenmeter zu überwinden.