Rundtour durch das Allgäu

Heute sind wir wieder direkt von der Ferienwohnung aus gestartet. Entlang der Strasse und auf einem Wirtschaftsweg ging es bis zum Weißen Ach, so heißt der Bachlauf westlich von Fischen. Diesem sind wir dann Bachaufwärts gefolgt. Ohne große Steigungen ging es dann bis Obermaiselstein. Das sieht auf dem Höhenprofil zwar anders aus, es waren aber nur ca. 80 Höhenmeter auf 2 Kilometer Strecke.

In Obermaiselstein ging es dann etwas durch den Ort, vorbei an einem Brunnen. Gefühlt besteht der Ort zu 50% aus Ferienwohungen. Es gibt auch noch Gastronomiebetriebe und eine Bäckerei. Weiter zum nächsten Ort -Niederdorf- waren es dann auch nur ein paar hundert Meter. Durch den Ort geht es sehr schnell. Hinter Niederdorf geht es auf einem Wirtschaftsweg weiter. Nach ca. 300m steht dann auf der rechten Seite eine Liegebank. Hier sollte man sich unbedingt einen Augenblick niederlassen. Es ist still, eine grandiose Aussicht und man kann richtig entspannen.

Weiter ging es dann wieder bergab nach Langenwang. Hier muss man sich dann entscheiden ob man dem asphaltiertem Weg weiter folgen will, oder über die Wiese entlang der Loipenbeschilderung bis zum nächsten Weg folgt und dann dem geschotterten Weg folgt. Vorbei am Hotel Sonnenbichl kommt man nach Langenwang und nach überqueren der B19 ging es dann weiter in Richtung Rubi. Eigentlich wollten wir hier im Biergarten eine Brotzeit zu uns nehmen, leider war die Speisekarte sehr eingeschränkt und entsprach nicht unseren Erwartungen. So sind wir nach einer kurzen Erfrischung wieder zurück zur Iller und Flussabwärts nach Fischen gegangen. In Fischen angekommen sind wir dann noch in den Tante Emma Tea Room gegangen. Sehr empfehlenswert.

Tour auf Komoot