Heute stand eine Wanderung zur Weppner Hütte zur Auswahl. Auf der Grabenbrust ging es entlang des Mönchstaler Wasserlaufes zur alten Bahnlinie. Der Mönchstaler Wasserlauf hat heute viel Wasser geführt das zur Energiegewinnung in die Okertalsperre abgeleitet wird. Links des Grabens sind inzwischen große, abgeholzte, Stellen entstanden, die vom Borkenkäfer befallen waren.
Auf der alten Bahnlinie ging es dann bis kurz vor der ersten Brücke, wo ich dann rechts über einen Pfad auf einen breiten Forstweg weiter ging. Kurze Zeit später bin ich dann auf der Grabenbrust des alten Dietrichsberger Wasserlaufes bis zur Landstrasse gegangen. Nach überqueren der Landstrasse ging es dann auf der Grabenbrust des „Langen Grabens“ weiter bis zum Fortuna Teich.
Weiter über den Damm des Fortuna Teiches ging es dann gleich hinter dem Teich entlang der Umfahrung des Fortuna Teiches weiter zum Jägersbleeker Teich. Unterhalb des Jägersbleeker Teiches hat man die Wahl entweder rechts bergauf und dann über den Teichdamm oder links unterhalb des Teichdammes weiter und dann bergauf. Jedenfalls am Ende des Teichdammes erreicht man dann die Weppnerhütte.