Das Wetter war heute früh schon wieder sehr heiß, auch für britische Verhältnisse. Durch den Dartford Tunnel ging es heute unter der Themse von Canterbury nach Cambridge. Der Tunnel und die Brücken tragen den Namen Dartford Crossing und sind Mautpflichtig. Die Mautgebühr für den Tunnel hatten vorab in einem Kiosk in Canterbury entrichtet. Das ganze funktioniert dann über Kennzeichenerfassung. Wer davor Angst hat, sollte nicht nach Großbritannien reisen. Die Kennzeichen von Fahrzeugen werden hier oft und bei fast jeder Gelegenheit erfasst. Dazu kommen sehr häufig Geschwindigkeitskontrollen und auch die in Deutschland gefürchtete Sektorkontrolle. Aber weiter zu unserer Fahrt nach Cambridge. Bevor wir die Stadt erreicht hatten wurde schon auf ein Park & Ride aufmerksam gemacht. Wir haben uns auch dafür entschieden und ich kann es nur jedem empfehlen. Die Innenstadt hat selbst für die Bewohner zu wenig Parkflächen.
Es waren aber trotzdem zahlreiche Touristen unterwegs. Zudem merkt man auch das es in diesem Ort auch eine staatliche Anzahl an Colleges gibt. Darunter auch das College von Isaac Newton. Ein Ableger des Apfelbaumes steht jedenfalls immer noch da.
Genau wie die Brücke welche ohne Nägel und Schrauben auskommt und allein durch die Schwerkraft gehalten wird. Die heutige Version der Brücke wird jedoch von Schrauben und Nägeln zusammen gehalten.
Eines der bekanntesten Colleges ist das Trinity College. Gegen eine Gebühr darf man auch in das Innere des College und es besichtigen.
Wir hielten uns dann doch eher in einem großem Shoppingcenter auf. Hier fand gerade eine Ausstellung von Tieren, gebaut aus Legosteinen, statt. Die Figuren haben dabei ein Gewicht das von ca. 17 Kg bis hin zu 520 Kg reicht.