Neuer Tag, neues Ziel, und deshalb geht es heute nach King’s Lynn. Die Strecke ist mit knapp 50 Meilen, ungefähr 80 Km, nicht sehr lang. Deshalb waren wir dann auch schon recht früh in King’s Lynn. Eigentlich haben wir ein kleines Fischerdorf erwartet. Umso überraschender war dann der Ort. Nachdem wir das Auto auf dem Hotelparkplatz abgestellt haben, sind wir erstmal zur Touristinformation gegangen und haben uns eine Übersichtskarte und einige Informationen über King’s Lynn geholt.
Neben einer ausgedehnten Fußgängerzone mit reichlich Geschäften, gehört zu den Sehens-würdigkeiten ein im 14. Jahrhundert errichtetes Hansegebäude. Ein Teil des Hansegebäudes ist noch erhalten und wird auch noch genutzt. Für einen Großen der Stadt, Georg Vancouver, ist auch ein Denkmal errichtet worden. Aus seinem Lebenslauf geht hervor das er unter James Cook gelernt und gesegelt hatte.
Zwischen dem Hansegebäude und dem Kaimauern ist eine kleine Kunstinstsallation zu sehen als Erinnerung an bessere Zeiten für die Fischerei.
Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die St Margaret’s Church.
Das Hotel war wohl das beste am Platz, denn hier residierten auch schon zwei Königinnen.