King’s Lynn – Grimsby

Nach nur einem Tag in King’s Lynn geing es heute weiter nach Grimsby. Der Ortsname gefiel meiner Frau so gut, daß wir dort unbedingt hinfahren mussten. Da die Entfernung nicht so weit war haben beschlossen vor her noch einen kleinen Hafen an der Küste zu besuchen um ein paar Schritte zu laufen. Vorschlag war Skegnes. Von diesem Ort hatten wir vorher weder etwas gelesen, gehört oder sonstwie wahrgenommen.

Uhrenturm von Skegnes

Dort angekommen stellte sich heraus, das ist das Las Vegas Großbritanniens. Der ganze Ort scheint nur ein einziger Vergnügungsparkt zu sein. Neben den Spielhallen mit ihren Spielautomaten der unterschiedlichsten Bauart beherrschten vor allem Fish & Chips, Souvenirläden, Ramschläden und Cafes das Strassenbild. Es war einfach unglaublich. Auch das Pier war eine einzige lange Halle mit Spielautomaten.

Danach haben wir erstmal Ruhe gebraucht und haben noch das Gibraltar Point National Nature Reserve besucht. Das Nature Reserve ist eine geschützte Landschaft aus Salzwiesen in der man auf einigen Wegen sehr gut gehen kann. Die Engländer haben ein großes Hobby und das ist die Vogelbeobachtung, und so findet man hier ein paar Hütten. Auf den Salzwiesen grasen Pferde und in den Sumpflöchern sind dann die Enten und Reiher unterwegs.

Das Reservat hat auch ein Besucherzentrum mit Cafe. Vor dem Besucherzentrum ist noch das Maul eines Walfisches ausgestellt.

Danach ging es dann ohne weitere Umwege direkt nach Grimsby.